Mustafa Özdogan: Sowas lächerliches hab ich auch noch nie gesehen. Kommt man mit akuten Beschwerden im Bereich Rücken und Beinen wird man nach einem Termin gefragt und abgewiesen.
Kerstin Palm: Sowas unfreundlich an der Rezeption habe ich selten gehabt! Kommt man mit akuten Schmerzen,hat man nur Termine zu vergeben !! In den nächsten 2 Wochen!! Dr. Arndt ist sehr freundlich!
iri kli: Mit einem akuten HWS Syndrom wurde ich abgewiesen, da ich keinen Termin habe. HM?! Das finde ich sehr negativ, das so etwas höllisch schmerzt, man immobil ist und die Behandlung vielleicht gerade mal 15 min dauert. Dafür habe ich dann auch kein Verständnis. Hier gibt es auch keine Akutsprechstunde.
Dr. med. Emanuel Merkle Brühl Öffnungszeiten
Dr. med. Andreas Wulke
Franziskanerhof 3a, 50321 Brühl, Deutschland
02232 501630
Puff Puffu: Guten Tag
*ACHTUNG *
SEHR SCHLECHTE ÄRZTE
Ich war letztes Jahr dort und ich möchte hier meine Geschichte vom Gelenkentzentrum in Brühl berichten.
Nach einem Arbeitsunfall sollte ich dorthin. Ich rief dort an um mich anzukündigen (meine Wartezeit Betrug 26 Minuten am Telefon). Als endlich jemand dranging erzählte ich der Dame alles und sie meinte sie müsste das mit dem Arzt besprechen. Nach 8 Minuten am Telefon sagte sie mir das wäre schlecht und ich sollte einen Termin vereinbaren. Mir blieb nichts anderes übrig und sagte ihr okay. Als ich sie fragte wann es wäre kam im allen ernstes in 3 MONATEN. Ich sagte das wäre viel zu spät und ging zu meinem Hausarzt in Gedanken vielleicht könnte er mir dabei helfen. Also rief mein Hausarzt an (natürlich ging wieder keine dran) nach 4 mal anrufen ging die Dame dran. Meine Ärztin erzählte die Situation und bat für einen früheren Termin. Ich ging nach hause und 1 Stunde später rief die Dame an und sagte ich solle in 2 Stunden dort sein. Ich machte mich auf dem Weg. Als ich dort ankam stande ich ungelogen 10-15 Minuten am Empfang und wartete darauf mich anzumelden. Das lustige daran ist das dieses arrogante Stück....
Am PCs saß und so tat als würde sie mich nicht sehen. Dann kam ich dran und saß mich ins Wartezimmer. Zu meinem Erstaunen Betrug hier die Wartezeit 15 Minuten. Ich ging zum Behandlungszimmer und paar Minuten später kam der Arzt herein. Er sagte gute Tag was ist passiert. Ich erzählte ihm den tat Vorgang. Er tippte wie verrückt auf seiner Tastatur rum und druckte etwas aus und gab es mir. Sie kriegen jetzt 8 Behandlungen MT das müsste es wieder ok sein und ging raus. Das ist jetzt ein Arzt oder wie ?
Für mich sind diese Menschen keinesfalls dem Beruf des Arztes in kleinster weise würdig. Vom Empfang bis hin zum Arzt waren alle arrogant, desinteressiert und inkompetent. Ich ging zu einem anderen Arzt und er stellte nach einem Röntgen fest das ich eine gebrochene Rippe und diverse Prellungen habe. Geht bloß nicht dahin und erzählt das alles weiter denn sonst lernen die das nie und behandeln jeden wie dreck.
Claudia Soltau: Parkplätze vorhanden alles sehr nette Leute...
Gelenkzentrum Brühl Öffnungszeiten
Sanitätshaus-Orthopädie-Technik Riese GmbH
Kölnstraße 24, 50321 Brühl, Deutschland
02232 941488
geöffnet
Rainer M. Schmitz: Allseits schlechte Erfahrungen mit der Notaufnahme. Lange Wartezeiten ohne erkennbare Gründe, niemand kümmert sich um wartende Patienten. Es kanm schonmal vorkommen über Stunden keine Pfleger oder andere Mitarbeiter zu Gesicht zu bekommen. Einigen Abteilungen des Hauses eilt ein guter Ruf voraus, dies scheint jedoch hauptsächlich von den gerade dort eingesetzten Medizinern abhängig zu sein. Größtenteils klassischer Krankenhausflair, insbesondere der Altbau ist wenig "einladend".
Angelika Döring: leider gibt es hier kein miteinander sondern hier herrschen nur die Götter in weiß, besonders der Chefarzt windet sich und hebelt Patientenverfügungen aus. Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig mit Angehörigen/Betreuern und Ärzten zusammen zu arbeiten denn die armen alten senilen und dementen Patienten wissen doch gar nicht wie ihnen geschieht und vor allem was mit ihnen gemacht wird. Schade! Einige Schwestern und Pfleger sind taktvoll, nett und kompetent und andere wiederum sollten besser einen anderen Beruf wählen der sie im Umgang mit Menschen nicht so überfordert. Wer keinen an seiner Seite hat, ist in so einer Lage den Göttern hilflos ausgesetzt. Augen auf bei der Klinikwahl!
Mia Lore: Tipp lieber Krankenwagen ruf, wenn ihr merkt es ist ein akuter Notfall !!!
Meine Mutter hatte extreme Schmerzen im Blinddarm Bereich woraufhin wir ins KH sind, sie war nicht einmal in der Lage ohne Hilfe zu gehen aufgrund der Schmerzen das sahen die Damen an der Rezeption auch. Anscheinend war es, aber nicht wichtig genug, worauf wir 3h warten mussten. Zwei Tage später wurde sie operiert.
Die OP verlief gut , aber 1 h vor der OP sollte sie zum Gynäkologen, woraufhin dieser feststellte das bei ihr was in der Gebärmutter nicht stimmt. Es war eine Kleinigkeit die entfernt werden musste, aber der Gynäkologe meinte das dieser Eingriff 24 h vorher dem Patienten mitgeteilt werden muss und wieso den niemand sie vorher da untersucht hat.
So ein Fehler sollte keinem Krankenhaus unterlaufen vor allem, wenn es zur Routineuntersuchung gehört.
Nihad Jasarevic: Ambulanz 3 stunden Wartezeit ohne dass nur ein Patient aus dem Wartebereich reingegangen ist.Die erste Frage an der Anmeldung :sind sie ein privat Patient.Musste trotz langer Wartezeit und Parkplatzsuche am ende um meine Krankeversicherungskarte bitten und bin dann gegangen.frecheit
Emre sivasli: Lange wartezeit ohne grund auch bei leere Wartebereich.Man beobachtet das die an der Anmeldebereich viel kaffee klatsch machen.Auch wenn man als erstes da war werden andere vorher reingerufen. Wobei es bei denen noch nicht mal nach ein Ambulanter vorfall aussieht.Durfte heute 4 std warten.
Marienhospital Brühl GmbH Öffnungszeiten
Dr. med. Jörn Heidemann
Franziskanerhof 3a, 50321 Brühl, Deutschland
02232 501630
geschlossen