Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie München-Flughafen Bewertungen
Stefan Hoffmann: Irgendwie hatte der Arzt wohl keine Lust mich zu behandeln, Salbe verschrieben, das wars, Problem aber nach Wochen immer noch nicht behoben...
*edit* Nun war ich bei einem anderen Arzt, Längsriss der Sehne was operiert werden muss. Also eine komplette Fehldiagnose die gefährliche Folgen hat.
M. Bergmann: Ein aroganter Arzt der sich nicht wirklich Zeit nimmt!!!!
Praxisklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie München-Flughafen Öffnungszeiten
Herr Priv. Doz. Dr. med. Manfred Pfahler
Terminalstraße Mitte 18, 85356 München-Flughafen, Deutschland
089 9705168888
Herr Dr. med. Rüdiger Neitzel München-Flughafen Bewertungen
Andreas Rieger: Wurde vom Herrn Dr. Neitzel am Meniskus operiert. Diese OP ist gut verlaufen, von daher danke. Aber die Praxis und deren Organisation ist eine einzige Katastrophe. Die Uhrzeit der OP erfährt man einen Tag vor der OP. Das gibt Planungssicherheit! Die Schiene wurde mir nach der OP schief angelegt, so dass sie auf die Wunde drückte. Als ich am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung war (für die man keinen Termin ausmachen sollte, ich jedoch trotzdem einen vereinbart hatte, und trotzdem ewig wartete) kam eine Helferin rein, die ich auf die Schiene ansprach. Die sagte mir, dass sie keine Ahnung habe, weil sie den ersten Tag da ist und von Orthopädie keine Ahnung hat. Ja, danke! Dann kam irgend ein Arzt rein den ich noch nie gesehen habe. Der sich dann erstmal mit einer anderen Helferin lautstark gestritten hat, als er realisierte, dass ich von Herrn Dr. Neitzel operiert wurde, irgendwas das die Planung so nicht funktioniere. Dann hat er sich das Knie angesehen und festgestellt, dass die Drainage voll ist und sagte dann muss die noch drin bleiben mit einem neuen Behälter. Beim Versuch den Behälter zu wechseln ist dann irgendwas schief gegangen, woraufhin sich der Arzt über das Material beschwerte. Und dann die Drainage entfernte. Als ich nachfragte meinte er nur lapidar, das passt schon so. Und dann war er auch schon weg. Den OP Bericht würde ich noch bekommen, da er nicht fertig sei. Die Nachsorge Untersuchung 2 Tage später hab ich mir dann gespart, da nur eine Kontrolle gemacht werden sollte. Die hab ich lieber von meinem Hausarzt machen lassen. Dem OP Bericht renn ich jetzt seit 3 Wochen hinterher. Nachdem mir 3 mal am Telefon versprochen wurde, dass ich ihn noch am gleichen Tag per Mail erhalten würde, wurde mir heute eröffnet, dass laut Anordnung von Herrn Dr. Neitzel OP Berichte nicht einfach verschickt werden dürften, sie dass mit ihm klären werde, er aber gerade im Urlaub sei. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich den OP Bericht aber für die Physio brauche und zwar nicht erst in ein paar Wochen wurde die Dame auch noch pampig. So nicht. Da kann die OP noch so gut gemacht sein.
Dr. med. Christian Jessel
Terminalstraße Mitte 18, 85356 München-Flughafen, Deutschland
089 9705168888
Dr. med. Christian Jessel München-Flughafen Bewertungen
Helmut Schellhase: Betrifft Behandlung durch Dr. Neitzel.
War dort wegen Rückenschmerzen und direkt nach der MRT. Der Bericht des Radiologen lag Dr. Neitzel vor. Nach der knappen Begrüßung und der Frage was ich habe, ging alles sehr schnell. Ich hatte den Eindruck, mir wurde nicht zugehört. Kurze Erklärung, Spritze, Rezept und "wenn es nicht besser wird , kommen sie wieder".
Für mich war es ein arroganter Auftritt, bei dem ich den Eindruck hatte, unerwünschte zu sein.
Logischerweise werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.
Bernhard Antoniol: Ich hatte vorsorglich einem Termin in der Praxis Dr. Jessel vereinbart, da ich am selben Tag einen Hausarzttermin wegen der gleichen Sache (Fuß schmerzt und wird bis in die Zehen taub) hatte und wie vermutet wurde ich auch gleich von meiner Hausärztin zum Speziallisten überwiesen, mit dem Hinweis, dass ich spätestens am nächsten Tag dort hin muss. Nun hatte ich ja vorgesorgt und der Termin stand schon. Als ich in der Praxis ankam, wurde mir mitgeteilt, dass der Dr. Jessel krank sei (es gibt ja noch drei Ärzte in der Praxis) und man mich telefonisch nicht erreicht hat. OK, sowas kann passieren, aber dann sagte man mir, dass ich frühestens am Freitag dazwischen geschoben werden könnte und das trotz der Schmerzen die ich hatte und so wurde ich weggeschickt. Ich hätte mich mit Wartezeit ja bei einem der anderen Ärzte abgefunden, aber das ist eine bodenlose Frechheit. Wie sich dann herausstellte, hatte ich durch einen Sturz eine geplatzte Bandscheibe und musste dann schnellstens operiert werden.
Renate Tessun: Sowohl die Knieoperation als auch die Nachsorge waren ausgezeichnet. Ich wurde detailliert über die
Risiken und Möglichkeiten informiert. Meine Entscheidung für die Operation habe ich nicht bereuen
müssen. Einen Arzt wie Dr. Kinkelin kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Ein Google-Nutzer: diese Wertung ist nicht alleine für Dr. Jessel, sondern für die Orthopädie am Flughafen selbst. War schon 3 mal dort, und jedesmal negative Erfahrungen gemacht.. 1. mal Meniskusoperation. Nach OP sollte ich auf den Arzt warten, wegen Abschlussgespräch. Nach 2 Stunden fragte ich nach. Arzt war schon zu Hause.
2. mal. Gleich bei Öffung der Praxis hingegangen. Mehr als 2 Stunden Wartezeit, trotz dass ich als 3. dort war, kamen mehr als 20 andere vor mir.
3. mal. Schmerzpatient. Samstags dort. Krankenkarte gegeben, nach 20 Sekunden zurückbekommen, und gesagt bekommen, dass ich wieder gehen kann, und ins Krankenhaus soll.
Gespräche selber verlaufen nicht zufriedenstellend. Massenabfertigung ohne auf den Patienten einzugehen.
Lieber nach Erding/Freising fahren, da wird man als Kassenpatient wenigstens nicht indirekt aus der Praxis geschmissen.